Zum Seiteninhalt springen Zur Fußzeile springen
Blätter als Symbol für den Klimaschutz-Blog

Ein Blog für

dich und das Clima

Klimaschutz-Blog

PRIMAKLIMA - Projektbesuch Nicaragua
23
Feb
Projektreise Nicaragua

Unser Klimapartner PRIMAKLIMA war im Projektgebiet Nicaragua unterwegs und hat sich die Projektfortschritte, die durch deine Unterstützung ermöglicht wurden, genauer angeschaut.

Scheckübergabe 2023 - Titelbild
16
Feb
Scheckübergabe 2023

Wir konnten im Jahr 2023 eine beeindruckende Summe von über 250.000 € für Klimaschutzprojekte spenden. In diesem Artikel erfährst du mehr darüber!

Deutsche Stiftung Meeresschutz - Gesamt-Projektfortschritt 2023 Vorbereitung zum Tauchgang
5
Feb
Gesamt-Projektfortschritt 2023 Deutsche Stiftung Meeresschutz

Du möchtest wissen, was unser Klimapartner ,,Deutsche Stiftung Meeresschutz” im letzten Jahr mit deiner Unterstützung alles erreicht hat? Dann ist dieser Beitrag genau das richtige für dich!

Der ClimaClic Jahresrückblick 2023
2
Jan
Unser Jahr 2023

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Erfahre mehr über unsere spannenden Projektbesuche, feiere mit uns erfolgreiche Projektabschlüsse und entdecke unsere neu gewonnenen Förderprojekte sowie weitere Highlights des vergangenen Jahres.

Weihnachtsgrüße unserer Klimapartner
22
Dez
Weihnachtsgrüße unserer Klimapartner

In diesem Blogbeitrag möchten wir die Weihnachtsgrüße unserer Klimapartner teilen, die sich gemeinsam mit uns für den Klimaschutz einsetzen.

Char2Cool - Ernte des Wasserunkrauts
22
Nov
Char2Cool Projektvorstellung

Heute möchten wir dir das Projekt unseres Klimapartners Char2Cool näher vorstellen. Du erfährst, welches Ziel die beiden Gründer Katharina und Walter verfolgen, was bereits erreicht wurde und was in Zukunft vor Ort noch alles möglich sein wird.

NABU - Moorlandschaft am Federsee
30
Okt
Projektfortschritt NABU Federsee

In diesem Beitrag erfährst du mehr über die neuesten Projektfortschritte unseres Klimapartners NABU Federsee. Außerdem haben wir von ClimaClic das Team des NABU Baden-Württemberg zu ihren Aufgaben befragt.

Vegane Kürbisrezepte-Kürbisse
23
Okt
Vegane Kürbisrezepte

Zahlreiche Menschen sind davon überzeugt, dass eine vegane Ernährung gleichzeitig auch Verzicht bedeutet. Dass dem nicht so ist, wollen wir dir mit unseren zwei leckeren und veganen Herbstrezepten zeigen.

Update Größtes Recyclingdorf der Welt
16
Okt
Fortschritte im größten Recyclingdorf der Welt und Interview mit Geschäftsführer Marc Helwing

Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir dank deiner tatkräftigen Unterstützung erneut in unser Projekt von ,,Project Wings" investieren konnten. Erfahre jetzt in diesem Beitrag, welche neuen Fortschritte unser Klimapartner gemacht hat.

Das Müllsammelschiff Sehkuh im Einsatz gegen die Meeresverschmutzung
26
Jul
Ein Tag auf hoher See mit oeoo

Wir waren für euch vor Ort an der Ostsee und haben One Earth - One Ocean e.V. (oeoo) einen Tag lang bei der Arbeit begleitet. Wir berichten aus erster Hand über die Eindrücke auf dem Müllsammelschiff „Sehkuh“.

Moorrenaturierung im Wittmoor
15
Jun
Exklusivinterview mit der Loki Schmidt Stiftung zur Moorrenaturierung

Wir waren für euch im Wittmoor bei der Loki Schmidt Stiftung und haben das Projekt „Moore schützen“ besucht. Im Exklusivinterview mit Timo Zeimet erfährst du mehr über das Projekt und die Bedeutung der Moorrenaturierung für das Klima.

Wälder schützen: Geschützter Wald in Estebrügge
26
Mai
Wälder schützen - 7 einfache Waldschutztipps

Wir waren vor Ort bei der Loki Schmidt Stiftung, um uns das Klimaschutzprojekt "Wälder schützen" genauer anzuschauen. Warum der Schutz unserer Wälder so wichtig ist und wie wir den Wald im Alltag schützen können, erfährst du hier.